Öffnungszeiten:

Mo - Fr 12-19 Uhr
Samstag geschlossen
Über die Segelschule
Kursangebot
Törnangebot & Info
Online-Anmeldung
Online-Schulung
Schulungsorte
Ausbilder
Neun Gründe...
Info: Führerscheine
Info: Funkzeugnisse
Info: Womit beginne ich?
Formulare und Atteste
Kundenfeedback
Knoten - Videos

Online-Anmeldungen

Sie haben folgende(n) Kurs(e) ausgewählt:



Theorie und Praxis

Kursnummer:
VdS Yacht-1
Sa. 19.05.18, 00.00 – 00.00 Uhr
Sa. 07.07.18, 00.00 – 00.00 Uhr


Spezifikation: Den Segelschein Yacht können wir im Zeitraum 19.05. - 07.07.2018 jeweils wöchentlich anbieten. Bitte Fragen sie bei uns im Büro nach den genauen Terminen und Abläufen. Die Ausbildung zum Segelschein Yacht wurde zur Saison 2015 neu konzipiert. Die Ausbildung ist modular aufgebaut und legt den Fokus auf das flexible, sichere Handeln des Seglers an Bord und den seemännisch richtigen Umgang mit der Yacht unabhängig vom Revier (Binnen- oder Küstengewässer). Es wird beispielsweise nicht nur das eine Mensch-über-Bord-Manöver trainiert, sondern Varianten aufgezeigt, die, je nach Situation, zum Einsatz kommen können. Der Segler soll nach dem Kurs in der Lage sein, gut zu beurteilen, ob seine Segel richtig und effektiv eingestellt sind. Dieser Segeltrimm ist für einen guten Segler unverzichtbar. Mit den Zusatzmodulen Navigation und Spinnaker- und Gennakersegeln sowie der Skippertrainings kann sich der Segler nach eigenem Tempo bis zur Schiffsführerqualifikation weiterbilden. Nach dem Kurs/Törn findet eine theoretische sowie eine praktische Prüfung statt. Mit diesem Segelschein Yacht kann in Verbindung mit dem amtlichen Sportbootführerschein-See (Küstengewässer) und dem amtlichen Sportbootführerschein-Binnen (Binnengewässer) grundsätzlich eine Yacht gechartert werden. Mindestalter: 14 Jahre
Schulungsort: Frankfurt
Kursgebühr: 625,- € *

Prüfungsgebühr: ,- €

Voraussichtliche Prüfung:
noch zu nennen
Den Segelschein Yacht können wir im Zeitraum 19.05. - 07.07.2018 jeweils wöchentlich anbieten. Bitte Fragen sie bei uns im Büro nach den genauen Terminen und Abläufen.



* Kursgebühren verstehen sich zuzüglich Lehrmaterial, Prüfungsgebühren und inklusive 19% MwSt.

Ausbildung mit Qualität

Anerkannte Segel- und Motorbootschule durch den DSV, den VDS, und den DMYC Anerkannte Segel-/Motorbootschule
Zugang eLearning